Die Seite im Internet mit vielen Informationen aus Niedersachsen.

Oldenburg

Thu, 19 Apr 2018 20:42:23 +0200: kreiszeitung.de - Landkreis Oldenburg
Kreiszeitung - Nachrichten aus Bremen, Niedersachsen, Deutschland und der Welt
Thu, 19 Apr 2018 20:42:23 +0200: Zehn Jahre nach Baustart wird Bleicherstraße fertiggestellt
Wildeshausen - Die Bleicherstraße war die erste Verbindung in die neue Städtebauliche Entwicklungsmaßnahme „Beim Grauen Immenthun“ in Wildeshausen. Rund zehn Jahre, nachdem die ersten Grundstücke bebaut wurden, wird die Verbindung nun komplett fertiggestellt. Der Ausschuss für Stadtplanung, Bau und Umwelt befasste sich am Donnerstagabend mit dem Knotenpunkt Bleicher-/Gerber-/Schmiedenstraße und der Frage, wo die Schulbushaltestelle eingerichtet werden kann.
Thu, 19 Apr 2018 17:54:08 +0200: Kein Glyphosat auf Flächen des Landkreises
Wildeshausen - Auf den verpachteten Flächen in der Verantwortung des Amtes für Naturschutz und Landschaftspflege des Landkreises Oldenburg werden keine glyphosathaltigen Pflanzenschutzmittel oder Neonicotinoide eingesetzt. Das geht aus einer Antwort der Dezernentin Eva-Maria Langfermann an die Kreistagsfraktion der Grünen hervor.
Thu, 19 Apr 2018 17:24:18 +0200: Das Lager ist reichhaltig gefüllt
Wildeshausen - Schnäppchen in großer Stückzahl gibt es am Sonntag, 29. April, ab 13 Uhr vor dem Wildeshauser Bahnhof zu ersteigern. Rena Gaebler (l.) und Auktionatorin Majken Hjorotskov haben im Keller des Stadthauses ein großes Lager mit Objekten bestückt, die meistbietend den Besitzer wechseln sollen.
Thu, 19 Apr 2018 17:24:17 +0200: 50 Jahre Rosenfreibad
Harpsetdt - Wann die neue Badesaison beginnt, steht weiterhin nicht fest. Das Jubiläum anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Rosenfreibades hat die Samtgemeinde indes terminlich festgezurrt: Der offizielle Teil mit Grußworten, Rückblick von Bürgermeister Herwig Wöbse, Musik der Gruppe „Wildes Blech“ und Fotoausstellung beginnt am Sonnabend, 2. Juni, um 11 Uhr in der Badeanstalt. 
Thu, 19 Apr 2018 16:33:00 +0200: Radsportler schwebt nach Sturz in Lebensgefahr
Berge - Ein Radrennfahrer aus dem emsländischen Haselünne schwebt nach einem Sturz in Lebensgefahr. Der 68-Jährige war am Donnerstag zusammen mit einem 64 Jahre alten Bekannten im Landkreis Osnabrück unterwegs.
Thu, 19 Apr 2018 15:39:00 +0200: Nach Messerangriff in Oldenburg: Polizei nimmt Verdächtigen fest
Oldenburg - Nach dem lebensbedrohlichen Messerangriff auf einen 17-Jährigen in Oldenburg hat die Polizei am Donnerstag einen Tatverdächtigen festgenommen. Gegen den 29-Jährigen aus Oldenburg sei Haftbefehl erlassen worden, teilten die Beamten mit.
Thu, 19 Apr 2018 15:24:18 +0200: Blumenampel-Blütenpracht belebt Burgstraße
Harpstedt - Von Anja Rottmann. Die bevorstehende Belebung der Burgstraße mit Blütenpracht zählte am Mittwoch während der Jahreshauptversammlung des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Harpstedt im Hotel „Zur Wasserburg“ zu den Top-Themen. Gemeinsam mit der Aktiven Werbegemeinschaft und unter Beteiligung des Fleckens hat der VVV Kontakt mit dem niederländischen Unternehmen „Flower and Shower“ aufgenommen, das Blumenampeln an Straßenlaternen installieren wird.
Thu, 19 Apr 2018 14:30:15 +0200: „Wein & Käse Party“ macht Station in Neerstedt
Neerstedt - Von Tanja Schneider. Die Abendsonne taucht die Scheune von Vosteens in goldenes Licht. Ihre wärmenden Strahlen spiegeln sich in den Weingläsern auf dem Holztisch, in die Margrit Mutke gerade einen fein-herben Rosé füllt. „So darf das Wetter auch am 30. Juni sein“, sind sich die Anwesenden einig. Denn dann veranstaltet die AG Neerstedter Vereine die „Wein & Käse Party“. Das etablierte Event, das seit vielen Jahren von der Firma Burgdorfparty an immer wechselnden Standorten organisiert wird, macht damit erstmals in der Gemeinde Dötlingen Halt.
Thu, 19 Apr 2018 13:48:31 +0200: Skulpturen, Streicher, Satire und sogar „Slammer“ im „Wörter Wald“
Gross  Ippener - Auf die kommenden Monate freut sich der Bildhauer und Satiriker Franz Robert Czieslik richtig. „Vom 1. Mai bis zum 30. August ist mein Skulpturenpark in Groß Ippener täglich von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Endlich kann ich meine Kunst wieder Menschen zeigen und Besucher begrüßen – auch zu Veranstaltungen“, sagt er.
Thu, 19 Apr 2018 13:48:19 +0200: Bildhauerkurs: Von der Formfindung bis zur fertigen Skulptur
Kellinghausen - Die Skulptur, „la sculpture“ – so hat Roland Maier Holzknecht einen Holzbildhauerkurs überschrieben, den er vom 1. bis zum 5. Oktober auf seinem Ferienanwesen in Kellinghausen (Gemeinde Winkelsett) leiten wird. Schon jetzt können sich Interessierte dafür via Mail an r.maier@skulptur-graphik.ch anmelden.